NEWS & TERMINE

Matte ausrollen ....

... und Frischluft atmen!

von 26.05. bis 30.06.2021 mittwochs von 18.00 bis 19.15 Uhr in Breitenbach bei Ottendorf  (genaue Adresse auf Anfrage)


Du möchtest dir deinen Platz sichern? Schnapp dir deinen 6er-Block für EUR 69. Du möchtest flexibel bleiben? Melde dich spontan bei mir. Sind noch Plätze frei, bist du unverbindlich dabei (EUR 13 / Einheit).


Der Kurs ist für Einsteiger und Yoga-Erfahrene geeignet, die Teilnehmer-Anzahl auf 10 Personen begrenzt.

20 Minuten ... 

in denen ich ein bisschen erzählen durfte:

  • warum ich früher nicht viel für Sport übrig hatte und warum sich das geändert hat 
  • wie meine Kurse aufgebaut sind und warum sie für jede*n das Richtige sein können
  • warum ich davon überzeugt bin, dass Yoga die perfekte Ergänzung zum Fußballtraining ist
  • wie du dir mit dem Mind-Body-Programm zu neuen Alltagsroutinen verhilfst
  • was die Zukunft bringt und wo ich mich in fünf Jahren sehe

Raus aus dem Alltagstrott:
10-Wochen Online-Programm

Nimmst du dir auch öfter vor, "endlich" neue Routinen zu entwickeln und mehr für dein (körperliches) Wohlbefinden zu tun? Aber irgendwie kommt dir immer wieder der Alltag in die Quere?
Gemeinsam geht's leichter! Ich begleite dich durch dein persönliches 10 Wochen-Programm rund um die Themen Bewegung, Entspannung und Ernährung. Du bekommst Übungen, Videos, Rezepte und vieles mehr, die für mehr Leichtigkeit und ein besseres Körper-)Gefühl sorgen. Das Material steht dir unbegrenzt zur Verfügung und du entscheidest völlig flexibel, wann, wo und wie oft du die Tools anwendest!

Im Woche-Interview - inklusive Video zum Üben daheim!

Von Panikattacken, Omas Erdäpfelstrudel und warum "Zeit für mich" im Kalender genauso berücksichtigt werden sollte wie Arzttermine.

Plus: Video-Anleitung zur Mobilisierung der Wirbelsäule

  • beugt Verspannungen, Rücken- und Nackenbeschwerden vor
  • mehr Flexibilität bedeutet größeres Lungenvolumen: die Atmung wird leichter, es entsteht ein Gefühl von "Freiheit"
  • Drehbewegungen regen die Verdauung an

Von mir und über mich

Klettermax | Alpenverein St. Margarethen a.d.Raab

Zukünftig darf ich den Lesern in der Rubrik "Gsund am Berg" die Bedeutung von Bewegung und die Gemeinsamkeiten zwischen Yoga, Achtsamkeit und den Bergen bzw. der Natur näherbringen.
> Hier geht's zum Artikel der Ausgabe 02/2021 <


Gemeindezeitung Markt Hartmannsdorf / Riegersburg

> Hier geht's zu den Beiträgen <


Merkur Versicherung - Blog

Was Zähneputzen mit Achtsamkeit zu tun hat?
> Hier geht's zu meinen Alltags-Tipps <

Immer auf dem neuesten Stand

 bist du auch auf Facebook - oder du speicherst dir meine Nummer und ich informiere dich über den Whatsapp-Status: 0664 4113107.
> Hier geht's zur Facebook-Seite <

Auch gut zu wissen:

Komme in bequemer Kleidung und bringe für die Entspannung gerne etwas Wärmeres oder eine Decke mit. Yoga- bzw. Turnmatte nicht vergessen, idealerweise auch einen Polster bzw. ein Meditationskissen und etwas zu trinken - die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst. :)


Ich bin davon überzeugt, dass die unterschiedlichen Methoden dazu beitragen, ausgeglichener, entspannter und positiver zu werden. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass der Wille eine große Rolle spielt: Es hilft nur, wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen. Wenn du bereit bist, auf die Zeichen deines Körpers und deine innere Stimme zu hören. Es liegt nicht an mir, wenn du dich im Anschluss besser fühlst – es liegt daran, dass du dir Zeit für dich genommen hast. Ich unterstütze dich dabei, gebe dir Inspirationen und Impulse. Zeige dir verschiedene Übungen und Techniken, weg vom lärmenden Pfad und hin zu SILENT MOTION - dem Weg zu einem bewussteren Leben.

Bankdetails
Raiffeisenbank Ilz / Bankstelle Ottendorf
IBAN: AT 38 3815 1000 0401 8685 | BIC: RZSTAT2G151
*Der Gesamtbetrag ist vor Kursbeginn mittels Überweisung zu begleichen.

Aufklärung

Als ausgebildete Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin sowie Yogalehrerin bin ich im Rahmen meines freien Gewerbes als Human-Energetikerin tätig. Meine Tätigkeit beschränkt sich auf die Übermittlung von Wissensinhalten, die als Hilfestellung dienen, nicht aber im Sinne eines Coachings - entsprechend eines Lebens- und Sozialberaters - zu verstehen sind. Gesundheitspädagogische Hilfestellungen stellen keinerlei Ersatz für eine ärztliche Diagnose und / oder Behandlung dar, ebenso keinerlei Ersatz für eine psychologische bzw. psychotherapeutische Behandlung und / oder Untersuchung. Sie beschäftigen sich ausschließlich mit der Übermittlung von Wissensinhalten zum Thema Stressmanagement und gesunder Lebensführung. Diese werden unter Zuhilfenahme von körperlichen und mentalen Entspannungstechniken, Selbstbild-stärkenden Trainings, Gedanken-Management und ähnlicher erlaubter Methoden durchgeführt. Die Maßnahmen dienen der Wiederherstellung des Wohlbefindens und Harmonisierung stressbedingter Unruhe-Zustände, sind jedoch keine Heilbehandlung. Die Wirkungsweise und der Erfolg sind nicht wissenschaftlich belegt bzw. widerlegt. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnose, sondern stellen reine Zustandsbeschreibungen dar. Für eine schulmedizinische Diagnose und / oder Heilbehandlung wird auf einen zuständigen Arzt verwiesen.

"Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern. Es sind die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern."

Wilma Thomalla