BEWEGTE ENTSPANNUNG

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“
B.K.S. Iyengar

Weit über die Matte hinaus...

Spüre, wie gut es tut, deinen Körper bewusst wahrzunehmen und ihn im Rhytmus deines Atems zu bewegen. Ob zur Entspannung oder für dein allgemein besseres Wohlbefinden - mit Yoga schenkst du dir etwas Großartiges! Es ist für mich ein wahres Geschenk, dir zeigen zu dürfen, auf welch beeindruckende Weise "bewegt Entspannung" wirken kann. Ich freu mich, dich auf der Matte zu begrüßen. Namasté. 

MERIDIAN-YOGA

Was haben Gelenksprobleme mit der Leber und Halsbeschwerden mit dem Magen zu tun? Warum weisen Kopfschmerzen auf eine Störung des Blasenmeridians hin? Und wieso sollte der Nierenmeridian bei Erschöpfungszuständen aktiviert werden?

Meridiane sind Leitbahnen, die unseren Körper mit Energie versorgen und den unterschiedlichen Organen zugeordnet sind. Sind sie blockiert, kommt es zu einem körperlichen und/oder psychischen Ungleichgewicht. In diesen Kursen werden die Meridiane durch gezielte Bewegungen aktiviert und ausgeglichen, damit die Energie wieder fließen kann. Jede Einheit ist einem Organ bzw. Element entsprechend der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gewidmet. Du lernst und vielmehr spürst, wie dein Körper und deine Psyche miteinander in Verbindung stehen, wie du dein Immunsystem stärken und für ein allgemein besseres Wohlbefinden sorgen kannst.

EINZELSTUNDEN

Du möchtest mit Yoga beginnen, aber ein Gruppenkurs ist nichts für dich? Du praktizierst schon länger, bei manchen Haltungen tauchen aber immer wieder Fragen auf? Du hast einfach Lust auf eine private Yogastunde, in der nur auf dich und deine Bedürfnisse eingegangen wird?

Buche dir deine ganz private Yogazeit! 60 Minuten, in denen es nur um dich geht. Die Inhalte werden auf deine individuellen Wünsche abgestimmt.

Gerne ist auch eine Kombination aus Yoga, Entspannung und Achtsamkeit möglich - mehr Infos zu diesem Thema findest du hier.

YOGA & FUSSBALL

Im Training liegt der Fokus zumeist auf Ausdauer und Kraft - eine Yoga-Einheit bietet die perfekte Ergänzung, um auch die Flexibilität und Stabilität zu stärken! Viele Verletzungen wie Bänderrisse oder Zerrungen können vorbeugt werden, wenn die Muskeln und Gelenke entsprechend trainiert werden. 

Die Inhalte werden vorab abgestimmt und an die individuellen Wünsche der Mannschaft angepasst. Im Trainingsplan internationaler Fußballgrößen ist Yoga fixer Bestandteil - bald auch in eurem? 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Der Wirbelsäulen-Flow (Kurzversion)

Eine wohltuende Übungs-Abfolge, die unsere Wirbelsäule flexibler werden lässt. Das hat den positiven Effekt, dass sich unser Lungenvolumen vergrößert. Die Atmung wird leichter, wir fühlen uns "freier". Rückenbeschwerden und Verspannungen werden vorgebeugt.  Die Drehbewegungen regen zudem die Verdauung an.

"Ich bin so entspannt...
...als hätt ich einen Joint geraucht."

Kathi